Home
Wir über uns
Aktuelles
Übersicht Angebote
Kurse
Kräuterladen
Unsere Imkerei
Fotoalbum
Organisatorisches
AGB´s
So finden Sie uns
Impressum
Newsletter
Kontakt-Formular

Hygienekonzept
Kräuterhof Brunnthal

Allgemein halten wir uns an die vorgegebenen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen des Bundesministeriums für Arbeit.

Begrüßungen können momentan nur durch Worte und ein Lächeln stattfinden ;-)

Jeder bringt bitte zum Einkaufen, zu Kursen oder zu Beratungen seinen eigenen Mund- und Nasenschutz mit. Sollte man keinen dabei haben, stellen wir einen Einwegschutz zur Verfügung.

Nach Betreten unserer Räumlichkeiten bitten wir Euch, Hände zu waschen und ggf. zu desinfizieren. Alles dazu steht in unserem WC bereit (ebenso Einweghandtücher).

Wir gestalten unseren Raum immer unter Berücksichtigung des Mindestabstands. Sitzplätze werden zugewiesen.

Am Platz können Gesichtsmasken natürlich abgenommen werden, Abstandsregeln können eingehalten werden. Sollte es der Infektionsschutz nötig machen, gilt Maskenpflicht während der Veranstaltung.

Bei „Outdoorveranstaltungen“ bitten wir Euch, die gegeben Richtlinien zu beachten (Mindestabstand, Maske, Hygieneregeln).

Bei jedem Kurs lege ich ein „Personalblatt“ an, auf dem Ihr nach jeder Kurseinheit unterschreiben könnt. So sind Teilnehmer und Daten gut nachzuvollziehen. Nach Beendigung der Kurse werden eure Daten selbstverständlich nach vorgeschriebener Zeit vernichtet und während dessen vertraulich behandelt.

 Die Teilnahme an Veranstaltungen mit Krankheits- oder  Erkältungssymptomen ist nicht erlaubt.

 Der Kursraum und alle benutzten Gegenstände werden nach einzelnen Kurseinheiten gereinigt und desinfiziert.

 Während Kurseinheiten wird in regelmäßigen Intervallen gelüftet.

Mit einer Unterschrift vor dem Beginn des Kurses bestätigt jeder Teilnehmer, dass er über geltende Bestimmungen und das Hygienekonzept informiert worden ist.

 

aktualisiert und geändert im September 2021